Loading...

Intuitive Lebensgestaltung

Intuitive Lebensgestaltung 2017-05-29T14:11:29+00:00

Intuitive Lebensgestaltung

Intuition = Eingebung – plötzliches ahnendes Erfassen, Empfinden, Gespür, Instinkt, Gefühl, innere Stimme, Impuls, Ahnung, Bauchgefühl

Eine Entscheidung basiert zumeist nur auf einem guten Halbwissen. Die Intuition, die eine Art unbewusste Intelligenz ist, kann uns gerade dann ein guter Wegweiser sein um Entscheidungen zu treffen.

Was ist Intuition und wobei hilft sie uns:

Es ist wissen ohne wissen.“
Intuition ist unbewusste Intelligenz und sagt uns, was wir machen sollen. Unsere Intuition ist immer präsent, egal ob wir uns ihrer bewusst sind oder nicht. Intuition ist gefühltes Wissen und zeichnet sich durch 3 Dinge aus:
1. Es ist sehr schnell im Bewusstsein,
2. Wir wissen nicht, warum dieses Bauchgefühl plötzlich da ist, und
3. Es lenkt viele Entscheidungen in unserem Leben.
Jeder steht in enger Verbindung zu seiner Intuition, doch manche beachten sie nicht.

Lässt sich Intuition trainieren?

Es gibt Menschen, denen fallen die kleinsten Entscheidungen sehr schwer, weil sie nach der perfekten Lösung suchen. Diese Menschen nennt man Maximierer und handeln NICHT intuitiv. Das US Militär untersucht die Macht der Intuition. In Kampfsituationen müssen intuitiv schnelle Entscheidungen getroffen werden – eine Fähigkeit, die schon vielen Menschen das Leben gerettet hat. Dieses Wissen macht sich vor allem auch die Werbung zu Nutze. So gut wie jeder hatte schon mal ein Bauchgefühl – dieses unbewusste Wissen, das uns dazu treibt, etwas zu tun, ohne zu wissen, warum und auf welche Weise wir es tun.

Ich habe noch nie einen erfolgreichen Geschäftsmann getroffen, der nicht mal gesagt hat: „Ich weiß nicht, wieso ich das getan habe, es war einfach so ein Gefühl“.

Es ist ein großartiges Geschenk, dem man Beachtung schenken sollte. Es ist mir eine große Freude, Sie in Einzelsitzungen und/oder Seminaren dazu anzuleiten.